Jugendkapelle Guntia

... Musik ist die einzige Sprache ohne Worte!

Wir gratulieren unserer Jugendkapelle Guntia zu ihrem hervorragenden Erfolg bei den Wertungsspielen 2017!
Wir sind stolz auf euch!

JuKa Guntia

Die Jugendkapelle Guntia - JuKa Guntia - unter der Leitung von Gerhard Kratzer führt die Arbeit der Schülerkapelle fort und schult weiterhin das gemeinsame, präzise Spielen. Dabei wird das Niveau gesteigert, das Repertoire erweitert und somit den jungen Musikerinnen und Musikern der Sprung in die Hauptkapellen erleichtert.
Genauso wie die Schülerkapelle wird die Jugendkapelle aus Schülern des Musikvereins Reisensburg, der Stadtkapelle Günzburg und des Musikvereins Wasserburg gebildet.

Die Jugenkapelle wirkt unter anderem bei 3 Konzerten (Jahreskonzerte der "großen" Kapellen) mit. Des Weiteren folgen Auftritte bei anderen Festen, bei denen das Publikum mit überwiegend moderner Musik unterhalten wird.

Bei der Jugendkapelle sowie auch im Vororchester kommt der Spaß nicht zu kurz. Die Vereine sind stets bemüht, gemeinsame (auch außermusikalische) Aktivitäten zu organisieren, wie z.B. Ausflüge oder Feste.

Die Jugendkapelle probt wöchentlich am Mittwoch von 18 bis 19 Uhr im Musikheim Wasserburg.

Möchte Ihr Kind gerne in der JuKa Guntia mitspielen?
Oder haben Sie Fragen zur JuKa Guntia?
Dann melden Sie sich bei Gerhard Kratzer

JuKa Guntia JuKa Guntia JuKa Guntia

Infobereich

Nächster Termin der JuKa Guntia